Overblog
Edit post Folge diesem Blog Administration + Create my blog
25. Juli 2008 5 25 /07 /Juli /2008 06:14
Eine Ägypten Nilkreuzfahrt ist für viele Urlauber ein absoluter Traum, den sie sich unbedingt erfüllen möchten. Der Nil ist einer der schönsten Flüsse weltweit und eine Kreuzfahrt auf dem Nil ist für die meisten Ägyptenfans interessanter, als eine Fahrt über das Rote Meer.

Der Start einer Nilkreuzfahrt ist in der Regel die Stadt Luxor mit ihrem imposanten Hafen. Von dort geht es zu den wunderschönen Kulturdenkmälern Ägyptens, bis hin zum Nasser Stausee, der als Ziel einer Nilkreuzfahrt gilt. Die Atmosphäre auf einem der Luxusdampfer ist unbeschreiblich schön, wer einmal den Sonnenuntergang auf dem Kreuzfahrtschiff erleben durfte, wird diesen Moment in seinem ganzen Leben nicht mehr vergessen.

Es gibt sehr viele, verschiedene Anbieter und Preisklassen bei einer Nilkreuzfahrt. Wer einen unvergesslichen Urlaub erleben möchte, sollte bei der Kreuzfahrt ein fünf Sterne Schiff buchen, um sämtlichen Luxus zu genießen. Die Dauer der Kreuzfahrt liegt durchschnittlich bei sieben Tagen. Nicht selten werden in Reisebüros oder dem Internet Kombinationsangebote aus einer Nilkreuzfahrt und einem anschließenden Urlaub in einer der schönsten Städte Ägyptens angeboten.
Diesen Post teilen
Repost0

Kommentare

N
<br /> Meine Schwägerin hat letztes Jahr eine Nilkreuzfahrt mitgemacht und war hellauf begeistert. Sie hat mir hinterher alle Bilder begeistert gezeigt und konnte mich damit ja ein wenig infizieren. Ich<br /> muss so etwas auch einmal in Angriff nehmen ;)<br /> <br /> <br />
Antworten
L
<br /> Wer eine Ägyptenreiese geplant hat, muss ja auch eine Nilkreuzfahrt unbedingt auch erben. Das ist ein Muss. :)<br /> <br /> <br />
Antworten